Kinder-Leichtathletik

Achtung: Die Trainingszeiten dieser Gruppen können variieren. Bei neuen Anfragen am besten direkt an die Übungsleiter wenden!

Beim Kinderleichtathletik gibt es beim TSV Kandern 2 verschiedene Gruppen, die nach Alter aufgeteilt sind. Diese trainieren im Sommer draußen auf dem Sportgelände oberhalb der August-Macke-Schule und im Winter in der Sporthalle. Der Wechsel nach drinnen bzw. draußen erfolgt immer mit der Zeitumstellung.

Trainingsgruppe 1 (6-9 Jahre): Im Leichtathletiktraining für Kinder zwischen 6 und 9 Jahren geht es darum, die Grundlagen für jegliche sportliche Aktivität zu legen. Wir vermitteln den Kindern auf eine spielerische Art und Weise, die Basics wie Koordination, Ballbehandlung oder Trainingsaufbau. Darauf aufbauend, wird in jedem Training eine der klassischen 3 Leichtathletik-Disziplinen: Sprint, Weitsprung oder Werfen trainiert.

Trainingsgruppe 2 (ab 10 Jahren): Im Leichtathletiktraining für Kinder ab 10 Jahren geht es darum, die Grundlagen für jegliche sportliche Aktivität zu legen. Wir vermitteln den Kindern auf eine spielerische Art und Weise, die Basics wie Koordination, Ballbehandlung oder Trainingsaufbau. Darauf aufbauend, wird in jedem Training eine der klassischen 3 Leichtathletik-Disziplinen: Sprint, Weitsprung oder Werfen trainiert.

Was wird von den Eltern der Kinder erwartet?

Für einen geregelten Übungsbetrieb ist es unabdingbar, dass die Kinder 5 Minuten vor dem Trainingsstart am Sportplatz sind.

Um der Sorgfaltspflicht nachgehen zu können, bitten wir alle Eltern bereits 5 Minuten vor Trainingsende zum Abholen der Kinder vor Ort zu sein.

Unsere Empfehlung: Koordiniert euch mit den andern Eltern aus dem gleichen Wohnort.

Danke hierfür!

Überblick Kinder-Leichtathletik (Stand 18.04.2024)

Montag (Winterzeit) oder Donnerstag (Sommerzeit)
Gruppe 1: 17:15 Uhr – 18:00 Uhr (45 Minuten, Winterzeit), Gruppe 1: 17:30 Uhr – 18:15 Uhr (45 Minuten, Sommerzeit)